Willkommen beim Swiridoff Verlag

Voice over IP – Nutzungs- und Nachfrageparameter im Privatkundenmarkt

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Verfügbarkeit: sofort lieferbar

22,00 €
inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferzeit 2-3 Tage

Kurzübersicht

Marcus Meyer, Christian Pohl – Reinhold-Würth-Hochschule

Voice over IP – Nutzungs- und Nachfrageparameter im Privatkundenmarkt

Spätestens seit der CeBIT 2005 gilt die Internettelefonie (oder VoIP) Experten der TK-Branche als Wachstumsmarkt der Zukunft. Die Folge sind zahlreiche neue VoIP-Angebote klassischer Telekommunikationsanbieter und neu entstandener Wettbewerber in Form virtueller VoIP-Anbieter oder -Spezialisten. Auf der Suche nach Erfolg versprechenden VoIP-Produkte, -Geschäftmodellen und -Wettbewerbstrategien müssen sich diese vor allem zwei Fragen stellen:
Warum und ich welcher Art und Weise nutzen die Kunden bereits heute VoIP? und: Was erwarten die Kunden in Zukunft vom Produkt „Internettelefonie“?
Ein effizientes und Erfolg versprechendes VoIP-Marketing verlangt Antworten auf diese Fragen. Beantworten kann sie nur der Kunde. Mit dem Ziel, einen Beitrag zur Beantwortung dieser Fragen und damit zur Optimierung des VoIP-Marketings der Anbieter zu leisten, hat der Studienschwerpunkt „Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Medienmanagement“ der Reinhold-Würth-Hochschule in Künzelsau mehr als 1750 aktuelle und potentielle VoIP-Kunden nach deren VoIP-Nutzungsverhalten und -Bedürfnissen gefragt. Die interessanten und zum Teil überraschenden Ergebnisse wurden analysiert, interpretiert und in der vorliegenden Studie umfassend dokumentiert.

Reinhold-Würth-Hochschule
Die Reinhold-Würth-Hochschule der Hochschule Heilbronn in Künzelsau beheimatet den Fachbereich Technik und Wirtschaft, der sich auf ausgewählte Studieninhalte spezialisiert hat. Das Studium der Betriebswirtschaftslehre mit vier unterschiedlichen Schwerpunkten ermöglicht es den Studierenden, sich aufbauend auf einer fundierten betriebwirtschaftlichen Ausbildung branchen- und fachspezifische Kenntnisse in den Schwerpunkten Kultur- und Freizeitmanagement, Sportmanagement sowie in Produkt- und Kundenmanagement oder Medienmanagement anzueignen und diese in enger Kooperation mit Institutionen, Verbänden, Vereinen, Agenturen und Unternehmen in der Praxis anzuwenden und weiterzuentwickeln. Eine – auch dank der Reinhold-Würth-Stiftung – leistungsfähige Infrastruktur, optimale Ressourcenausstattung in Verbindung mit einer durch das an baden-württembergischen Hochschulen gepflegte Kleingruppenprinzip hohen Betreuungsqualität und der reizvollen Lage im Kochertal machen die Reinhold-Würth-Hochschule in den genanten Schwerpunktbereichen zu einer der ersten Adressen für ein Studium angewandter Betriebswirtschaftslehre in Deutschland.

Schriftenreihe für angewandte Betriebswirtschaft
Ziel der „Schriftenreihe für angewandte Betriebwirtschaft“ der Reinhold-Würth-Hochschule ist es, aktuelle Entwicklungen und neue Fragestellungen in den vier Studienschwerpunkten Kultur- und Freizeitmanagement, Sportmanagement, Produkt- und Kundenmanagement sowie Medienmanagement wissenschaftlich zu erschließen, praxis- und anwendungsorientiert zu bearbeiten und die Ergebnisse dem interessierten Fachpublikum zur Verfügung zu stellen. Dazu werden herausragende Arbeiten und Ergebnisse, die aus Lehr-, Forschungs- oder Praxisprojekten der Reinhold-Würth-Hochschule entstammen, in dieser Schriftenreihe periodisch veröffentlicht, um sie einem breiten Publikum aus Wissenschaft und Praxis zur Diskussion zu stellen.

Zusatzinformation

Lieferzeit 2-3 Tage
Art: Broschur
Seiten: 80 Seiten, zahlreiche farbige Grafiken Broschur
Abmessung: 21 x 29,7 cm
ISBN: 978-3-89929-081-3
Autor: Marcus Meyer, Christian Pohl