Willkommen beim Swiridoff Verlag

Corporate Social Responsibility im Profifußball

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Verfügbarkeit: sofort lieferbar

22,00 €
inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferzeit 2-3 Tage

Kurzübersicht

Das Thema Corporate Social Responsibility (CSR) wird aktuell in wissenschaftlicher Theorie und unternehmerischer Praxis kontrovers und umfangreich diskutiert.

Mehr Ansichten

  • Corporate Social Responsibility im Profifußball
  • Corporate Social Responsibility im Profifußball
Das Thema Corporate Social Responsibility (CSR) wird aktuell in wissenschaftlicher Theorie und unternehmerischer Praxis kontrovers und umfangreich diskutiert. Seit mehr als zehn Jahren erfolgt in Deutschland eine intensive öffentliche Debatte über die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen. International, vor allem in den USA, hat diese Entwicklung schon Jahrzehnte vorher eingesetzt. Nachrichten über Menschenrechtsverletzungen, Arbeitsplatzabbau oder Korruptionsvorfälle bei Wirtschaftsunternehmen oder Sportverbänden verstärken diese Debatte und reflektieren den Ruf nach einer verantwortungsvolleren Unternehmens- und Verbandsführung. Auch die Folgen der ökonomischen Globalisierung und der damit steigenden Komplexität internationalen Wirtschaftens führen dazu, dass gesellschaftliche Akteure sich vermehrt für das moralische Handeln von Unternehmen und international agierenden Sportorganisationen interessieren.

Zusatzinformation

Lieferzeit 2-3 Tage
Art: Broschur
Seiten: 100
Abmessung: 29,7 x 21 cm
ISBN: 978-3-89929-333-3
Autor: Thomas Bezold; Selina John