Willkommen beim Swiridoff Verlag

IEP Band 09: Segmentspezifische Vertriebsstrategien im Großhandel

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Verfügbarkeit: sofort lieferbar

24,60 €
inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferzeit 2-3 Tage

Kurzübersicht

Tobias Walter

Segmentspezifische Vertriebsstrategien im Großhandel

Die fortschreitende Globalisierung der Märkte bewirkt große Veränderungen in der Wirtschaft. Nicht nur Industrieunternehmen, auch Handelsunternehmen sind gezwungen, permanent über Strategiewechsel und Neuerungen vielfältiger Art nachzudenken. Ziel von Großhandelsunternehmen muss es sein, die Ressourcen effizienter einzusetzen als die Konkurrenz. Einen möglichen Ansatzpunkt bietet hier eine segmentspezifische Bearbeitung der Kunden.
Tobias Walter untersucht, wie die einem Großhandelsunternehmen zur Verfügung stehenden Vertriebsinstrumente für die verschiedenen Kundensegmente eingesetzt werden können. Hieraus leitet er Handlungsempfehlungen für eine bedarfsgerechte und effiziente Vertriebsinstrumentepolitik im Großhandel ab.

Der Autor:
Tobias Walter, Jahrgang 1974, studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der Universität Karlsruhe und ist seit 1999 selbst als Unternehmer tätig. 

Zusatzinformation

Lieferzeit 2-3 Tage
Art: Gebunden
Seiten: 180 Seiten, zahlreiche Grafiken
Abmessung: 16,5 x 24 cm
ISBN: 978-3-89929-002-8
Autor: Tobias Walter